Alexander Szombath

Steckbrief

Muttersprache:
Deutsch
Fremdsprache:
Englisch, Französisch, Spanisch
Führerschein:
A1, B
Spez. Fähigkeiten:
Dokumentarfilme / Werbung / Lichtsetzung

Ausbildung

2015
Kamera Devolpment Forum Januar 2015 / Media Exchange /Anwesend als Autor
2014
"Shadow Word" Kinodok Belgien USA, Kamera Schweiz und Europa: Alex Szombath / Produktion Dilliwood / Juan Grimonperez
2013
SRF Dok "Wir kaufen uns die Welt" / Regie: Andreas Schaffner
2013
Partielle Kamera bei Kinodok "Hansueli Schmiedhauser"
2013
Sommerchallenge Produktion und Kamera fürs SRF
2013
Nominierung Deutscher Kamerapreis für "Ich habe dich spielen gehört" / zusammen mit Quinn Reimann
2004 - 2015
Diverse Dokfilme für SRF DOK 52 Mintuen / Regie Bela Batthyany
2003
Auszeichnung für bestes Drehbuch Exposé in Locarno "Clara Wendel" zusammen mit Andreas Müller
1998 - 2002
ZHDK Zürich Film und Regie
1997 - 1998
Accademy of Art College Essay Writing and Film AAC SAN FRANSISCO

Auszeichnungen

2013
"Nomination Deutscher Kamerapreis" und Gewinner "Sechuan Film Festival" für "Ich kenne dich, ich habe dich spielen gehört" /Kamera Quinn Reimann und Alex Szombath
2003
Bestes Exposé 2003 SSA mit "Clara Wendel" Autor: Alexander Szombath und Andreas Müller

Verschiedenes / nicht Kategorisierbares

2015
Ich schreibe auch Konzepte und Drebbücher und gebe mir Mühe
2015
Ich bin seetauglich und habe den B-Schein, falls jemandem das bei einer Produktion von Nutzen sein sollte.
Alexander Szombath DOP/Chef-Kamera
Adresse: Lureiweg 7
8008 Zürich
Schweiz
T: +41 43 322 00 61
Mobile: +41 76 396 35 79
Email: aW5mb0BhbGV4c3pvbWJhdGguY2g=
Bottomm