03.04.2018 - Zürcher Filmtalk im Xenix - 12.4.2018 - Pricing - Gutes Geld oder Dumpinglohn?

Filmtalk im Xenix am Donnerstag, 12. April 2018 ab 18.30 Uhr.

Pricing – Gutes Geld oder Dumpinglohn? Noch nie sind so viele Videos in der Kommunikation eingesetzt worden, noch nie gab es so viele entsprechend ausgebildete Fachleute wie heute. Eigentlich eine gute Ausgangslage. Doch gerade frisch gebackene Videoproduktionsfirmen unterbieten sich gegenseitig in ihren Angeboten. Einige mögen dabei von der Befürchtung geleitet sein, den Auftrag sonst nicht zu bekommen – sicher nicht ganz zu Unrecht.

Sind wir genügend gut organisiert, um die Richtlöhne in allen Sparten einzufordern? Wie lassen sich durch geschicktes Verhandeln und neue Arbeitsmodelle gute Gehälter erzielen? Wie reagieren wir geschickt auf sich rasant ändernden Anforderungen im Auftragsfilm?

Es diskutieren:

  • Regula Begert, SSFV Vorstandsmitglied, Aufnahmeleiterin
  • Reiner Roduner, Auftragsfilmproduzent/Regisseur
  • David Luisi, Film- und Videoproduzent

Ort: Kino Xenix, Kanzleistrasse 52, 8004 Zürich