29.06.2017 - Nachruf für Werner Santschi

Wir haben die traurige Pflicht mitzuteilen, dass Werner Santschi, Beleuchter und Maschinist, im Alter von 78 Jahren am Abend des 27. Mai 2017 gestorben ist.

Er war seit 1979 Mitglied im Verband und ist sicher vielen bekannt durch seine unermüdliche Bereitschaft sein Schneidertalent einzusetzen, wenn Flags Risse hatten oder als Erfinder des inzwischen legendären Gewichtssackes, der klein aber schwer, in manch anderem Department auch geschätzt, schlichtweg unersetzlich ist und bleibt.
Mit viel Liebe und Hingabe konnte er den Stativen und Leuchten ihren Platz einräumen, mit dem Dolly die Bewegung der Kamera bereichern – in einer Seelenruhe, die einen an Zen denken liess.

Wir bedauern, dass Werner nicht mehr unter uns ist und hoffen, dass durch seine Arbeit auf dem Set viele etwas Unvergessliches erleben konnten.